Mental Coaching

Online coaching

 

 

Meine Coachings sind auch ONLINE möglich

  • keine Anreise
  • bequem von daheim 
  • größere zeitliche Flexibilität 
  • zeitsparend

Mental Coaching kann dich dabei unterstützen:

 
Souveräner mit Stresssituationen umzugehen
Emotionalen, mentalen und physischen Stress zu reduzieren

Bei einen guten Umgang mit: Lampenfieber, Anspannung oder Erwartungsdruck

Mehr Freude, Leichtigkeit und Positivität beim Biken

Dein Potenzial abzurufen z.B. im Wettkampf oder in herausfordernden Situationen

Für mehr Selbstvertrauen, Motivation und Fokus

Beim konstruktiven Umgang mit Misserfolgen oder Ereignissen wie z.B. Sturz oder Sportverletzung
Verbesserung deiner Aufmerksamkeitssteuerung und Konzentration

Für Klarheit bei deinen Zielen, Durchhaltevermögen und deiner Zielerreichung

Deine Mentale Stärke zu trainieren und zu nutzen
Deine Persönlichkeitsentwicklung zu fördern

 

 

Beispiele für konkrete Themen:
Negative Sturzerlebnisse in der Vergangenheit, Stress mit ausgesetzten Stellen, Schwierigkeiten z.B. mit rechten Kehren, 
Nervosität vor einem Wettkampf, Unsicherheit auf dem MTB, Motivation & Freude am Sport gewinnen, die Schlüsselstelle bewältigen,
Mentale Stärke für lange Anstiege oder lange Distanzen, Stress mit rutschigem Untergrund


Wie läuft es ab?

Du bestimmst, an welchem Thema wir arbeiten, was du erreichen möchtest

Ich stelle viele Fragen und beleuchte dein Thema aus verschiedenen Perspektiven

Wir sprechen, wir schreiben und wir bewegen uns während des Coachings.

Im Coaching arbeite ich u.a. auch mit der Begleitenden Kinesiologie (siehe weiter unten)

Meine Qualifikationen und Ausbildungen findest du hier

Und: natürlich lachen wir auch mal!

weitere Informationen

Zusäzliche Informationen und Coaching Angebote für Sport, Beruf und Privatleben gibt es unter

www.koegler-coaching.de

Mentale Blockaden
Kerstin Kögler, Mental Coaching, Mental Training, Kinesiologie, Vorträge, Workshops

online terminvereinbarung

Hier kannst du einfach und unkompliziert mit mir einen Termin vereinbaren. Im Kalender siehst du meine freien Termine und wählst den für dich passenden aus.

Book an appointment with kerstinkögler using Setmore

 Preis

Mentales Coaching und Mentales Training ist nicht nur Profi-Athleten vorbehalten,
sondern unterstützt auch Amateur- und Freizeitsportler – Für Deinen persönlichen Erfolg.

 

Preis 100,00 Euro pro Stunde inkl. MwSt.
Kostenloses Erstgespräch 30 Minuten

 

Im Mental Coaching profitierst du sowohl von meinem Fachwissen, als

auch von meiner langjährigen Erfahrung als Profi-Sportlerin und MTB Trainerin.
Auch als Rennradfahrerin, Läuferin und Leichtathletin war ich aktiv und kann ebenso an diese Disziplinen anknüpfen.


Mental Coachings können auch in Kombination mit Fahrtechnik – Trainings gebucht werden.

begleitende kinesiologie

NEU: Kinesiologie Balancen zur "motorischen Entwicklung"
Balancen auf die "eigenen motorische Entwicklung" - die Bewegungsentwicklung steht auch im engen Bezug zur Gehirnentwicklung
Zur Unterstützung von Menschen jeden Alters bei Herausforderungen in Bewegung, Haltung und im Lernen

Ideal für Sportler

 

 

Kinesiologie & Sport

Sportkinesiologie kann deine sportliche Leistung verbessern.

Mit spezielle Bewegungsübungen kannst du deine körperlichen und mentale Fähigkeiten erweitern und deine visuellen und koordinativen Fähigkeiten verbessern. Stresslösetechniken können dir helfen, deine Ziele leichter zu erreichen. Die Übungen kannst du in dein persönliches Sportprogramm integrieren.

- Kinesiologische Aufwärmübungen

- Förderung koordinativer Fähigkeiten

- Verbesserung der visuellen Fähigkeiten
  z.B. Blick-Bewegungs-Koordination beim Kurvenfahren

- Stressabbau

- Erfolgsblockaden erfolgreich erkennen und Lösungswege
  entwickeln

- optimale Sporternährung

Kinesiologie & Lernen

Kiniesiologie kann deine Freude und deinen Erfolg beim Lernen verbessern. Im Fokus stehen dabei 7 Dimensionen der Intelligenz, jede Dimension repräsentiert eine Fähigkeit. Methodisch gehe ich dabei nach dem „5-Schritte Lernmodell“ vor.

Geeignet für Themen im Sport, in der Schule, im Beruf und im Alltag.

Es geht um

- Freude & Leichtigkeit

- und das Gefühl von Kompetenz im Lernprozess
- Gezielte Übungen zur Integration beider Gehirnhälften
- Konzentration, Fokussierung und Motivation
- Stressabbau



Wie arbeite ich im Kinesiologischen Coaching?
Begleitende Kinesiologie beschreibt verschiedene Methoden, angewendet im Coachingablauf.
Es ist eine sehr sanfte Technik. Ich nutze dabei den Muskeltest und "befrage" deinen Körper,
was Ihn belastet/stresst bzw. Blockaden auslöst. Das funktioniert sehr klar und effektiv.
Diese Blockade wird mittels einer geeigneten Technik - auch Balance genannt - balanciert
bzw. aufgelöst. Die Technik wird individuell für dich ausgewählt.


Wir können einschränkende Stressmuster, Konzepte und Muster erkennen und auflösen.
Ich nutze hierfür kinesiologische, systemische und energetische Elemente.

 

Ziel ist es, dass du wieder auf deine Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten zurückgreifen kannst.

Coaching-Ablauf
Du bestimmst das Thema und dein Ziel.
Du handelst dabei eigenverantwortlich und bestimmst den Balanceablauf.
Ich gehe mit dir gemeinsam durch dein Thema und unterstütze dich dabei, die beste Lösungsmöglichkeit für dich selbst zu finden.

Was ist der Muskeltest?
Für diesen Test nutze ich meistens den Armmuskel und übe einen sehr sanften Test-Druck aus.

In der Kinesiologie zeigt der Muskeltest ob wir gestresst oder entspannt sind.

 

FeedbackMental Coaching

Kerstin und ich haben uns bei unserer gemeinsamen Coachingausbildung kennengelernt und sie hat mich da schon immer mit ihrer freundlichen, emphatischen und offenen Art begeistert. Vor kurzem habe ich an ihrem Online-MTB-Seminar teilgenommen und es hat mir sehr geholfen selbstsicherer und mutiger auf Bike-Trails unterwegs zu sein. Außerdem habe ich noch eine 1:1 Online-Balance bei ihr gemacht zu einem Thema, das für mich sehr überraschend kam. Kerstin hat dabei den richtigen Punkt getroffen und hat einiges aufgelöst. Die Zusammenarbeit mit Kerstin kann ich wärmstens empfehlen! Tanja M.
______________________________________________________

Ein sehr ausführliches Feedback zu einem Fahrtechnik- und Mental Training gibt es HIER

Achtung viel Text! ABER: Wer wissen will, wie ich im Fahrtechnik und Mental-Training arbeite, für den ist der Text sehr wertvoll und informati

______________________________________________________

„...Hallo Kerstin, diesen Zickzacktrail bin ich gestern 2 x ohne Absteigen gefahren. Zum ersten Mal ist mir das geglückt 😊 Stolzbinaufmich. Dank dir, das steht fest. Herzliche Grüße und im Herbst wieder Privatunterricht bei dir mit hohem Mentalanteil...“
Andrea K.

______________________________________________________

Zu meinem Artikel "Mit Mentaltraining zu besserer Leistung" WOMB Magazin 1-2019

"Hallo Kerstin, wollte dir jetzt nochmal zu deinem Mental Training Artikel Feedback geben.

Hatte an den letzten 2 vergangenen Wochenende jeweils Wettkämpfe.

Zuerst einen Triathlon, für den ich körperlich gut vorbereitet war, allerdings habe ich mich mental so gut wie gar nicht vorbereitet, kannte die Strecke nicht, kannte den Ablauf nicht usw. Beim Schwimmen hatte ich dann leider eine Panikattacke, konnte das Schwimmen dann zwar irgendwiedurchziehen, aber von meiner Leitung die ich eigentlich erbringen kann, war ich meilenweit entfernt. Das Radfahren und Laufen lief dann eigentlich ganz gut, konnte mich auch aus dem „Schwimmloch“ rausziehen und hab das Beste aus dem Rennen gemacht. Darauf bin ich auch sehr stolz und habe an diesem Tag sehr viel gelernt.

Das zweite Wochenende verlief ganz anderes. Auf dem weg nach La Palma hab ich deinen Artikel gelesen.
Am ersten Tag Training haben wir uns die komplette Strecke des Enduro rennen angeschaut, mit gruseligen Uphills und langen anspruchsvollen Downhills. In einem Uphill hab ich wieder eine ähnliche Panikattacke wie beim Schwimmen gehabt, hab mich im Kopf runter gemacht und anstatt zu atmen hab ich gehechelt. Fein freund hat mich dann halbwegs wieder runter gebracht. Hatte danach so Angst vor dem Rennen, aber wollt enicht absagen sondern dabei sein und irgendwie durchkommen.

Bin dann früh ins Bett und hab mich nochmal mit deinem Artikel beschäftigt und Mental-Übungen gemacht und Zettel geschrieben😊

Tatsächlich war der Rennentag die ganze Zeit toll....natürlich anstrengend und anspruchsvoll aber war im Kopf immer positiv und wusste das ich es kann.

Dankeschön für den Artikel. Zu meiner Wettkampf Vorbereitung gehört jetzt immer auch die mentale Vorbereitung."

 

Haftungsausschluss Kinesiologie

Die begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden. Nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten kann die begleitende Kinesiologie als Ergänzung bzw. Unterstützung zu einer medizinischen, bzw. psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen oder Stress reduzieren. In ihrer therapeutischen Wirkung ist sie jedoch nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.“